Der Vorstand vom Gewerbeverein Teufen (GVT) ist enttäuscht über die Ablehnung der Volksinitiative für den Bau eines Kurz-Tunnels zwischen Bahnhof und Schützengarten.
Mit Bedauern nimmt der Vorstand vom GVT zur Kenntnis, dass die Initiative über den Bau eines Kurz-Tunnels bei einer hohen Stimmbeteiligung deutlich abgelehnt wurde.
Positiv ist, dass die Diskussion nochmals aufgegriffen wurde und wir uns abermals vertieft mit unserem Dorfkern auseinandergesetzt haben. Der Weg ist nun klar und die nötigen Arbeiten für die anstehenden Projekte sollen nun zügig weitergeführt werden. Selbstverständlich ist der Gewerbeverein bereit, seinen Teil dazu beizutragen. So soll die Bauzeit möglichst kurz und damit auch die schwierigste Phase für die Ladenlokale im Dorf einigermassen überschaubar gehalten werden.
Die Hoffnung besteht, dass die Sorgen mit diesem Entscheid ernst genommen werden und dass das Stimmvolk hinter einem lebendigen Dorf und damit auch starken Gewerbe steht. Der Vorstand und der Verein freuen sich, wenn die Mitbürger das lokale Gewerbe berücksichtigen und so ein attraktives Dorf unterstützen.
Vorstand Gewerbeverein Teufen